Hör auf Deine Impulse - wie geht das eigentlich

Hör auf Deine Impulse

Aktualisiert am

Wie geht das eigentlich mit diesen Impulsen?

Du kennst diese Situation: Es steht eine Entscheidung an und Dein Kopf sagt ganz klar "Ja, das ist vernünftig, das ist strategisch sinnvoll, das sollte ich tun." doch da ist dieses kleine Gefühl im Bauch, diese leise Stimme, die flüstert "Das fühlt sich einfach nicht richtig an!".
Ha, Pattsituation!

Wir haben es verlernt und dürfen wieder neu eintauchen

Vielleicht wurde Dir früher auch des öfteren gesagt "Ach was, Du und Dein Gefühl" oder "Du bist doch eine Träumerin" oder "Sei mal realistisch". Also mir ging es auf jeden Fall so.
Kein Wunder, dass wir es uns abgewöhnt haben, in diese faszinierende Welt des "einfach Wissens" einzutauchen und uns eher auf harte "Facts and Figures" zu konzentrieren.

Nun, es ist Zeit, diese Welt wieder zu entdecken. Denn nur da finden wir die Antwort auf unsere tiefen Fragen nach unserem Warum, unserer Bestimmung und unseren innigsten Wünschen.

Impulse wahrnehmen

Lass uns unverbindlich sprechen!

20 Minuten Du und ich: Du möchtest mehr darüber erfahren, wie Du auf Deine Impulse hören kannst und darüber, wie Du das in Dein Leben anziehst, was Du wirklich willst?

Lerne für Dein Leben

Impulse kommen in Form von flüchtigen Gedanken, "zufälligen" Begegnungen oder auch nur einem Windhauch, der eigentlich gar nicht da sein kann.

Lerne, so im Moment zu sein, dass Du diese "unscheinbaren" Ereignisse wahrnehmen kannst.
Überhaupt ist es unerlässlich, Dir Deine Gefühle wieder gewahr zu machen. 
Drücke unangenehme Gedanken nicht mehr weg. Nimm sie wahr ohne sie zu bewerten.
Koste jeden glücklichen Moment so richtig aus! Bade in freudigen Begebenheiten, schwelge in schönen Erinnerungen und gib Deinen Empfindungen Raum und Zeit.

So "trainierst" Du Dein System darauf, feine Impulse und Begebenheiten wahrzunehmen.
Du sensibilisierst Dich selbst, Chancen zu erkennen, die sich Dir bieten. Egal, ob sie in diesem Moment rational Sinn machen oder nicht!

Wie Du Deine Gedanken ins Positive drehst, Deinen Impulsen folgst und daraus eine Dir eigene Marketing-Strategie erstellst, lernst Du im Lieblings-Ladies Programm.

Auf Impulse hören lernen

Achtsam mit Dir, Deinen Gedanken und Deinen Wünschen zu sein, ist der Schlüssel. Da dies im hektischen Unternehmerinnen-Alltag manchmal schwierig ist, habe ich Dir hier 4 Übungen zusammengestellt, die Dich das bewusst und einfach üben lassen.

Es braucht Übung und Ruhe

Um Dich auf das Hören Deiner Impulse zu sensibilisieren, schaffe Dir eine regelmässige, kleine Oase:

  • Nimm Dir bewusst Zeit.
  • Schaffe Ruhe - Handy und Klingel aus, Türe zu.
  • Mach es Dir im Sitzen bequem.
  • Schliesse Deine Augen und richte den Fokus nach innen.
  • Lass die Gedanken vorbei ziehen und konzentriere Dich auf Deinen Atem, ohne ihn zu beeinflussen.
  • Und nun horche, spüre, fühle!

Auf Deine Impulse hören – Live erklärt!

Am Dienstag, 9. Juni um 10.10 Uhr bin ich live in meiner Facebook Gruppe "Marketing Boost für Dein Business".

Dort erkläre ich Dir noch einmal Schritt für Schritt, wie Du Zugang zu Dir und Deinen Impulsen bekommst.
Sei live dabei und bekomme Antworten auf Deine ganz persönlichen Fragen!

Welche Herausforderungen hast Du beim Hören auf Deine Impulse?
Schreib es mir gerne in die Kommentare!

Marketing Strategie E-Mail Kurs

Kostenfrei und einfach erklärt!


Lege die Basis für Deine erfolgreiche Marketing Strategie.


Der E-Mail-Kurs für mehr Plan, Fokus und Erfolg in Deinem Business.

>

Das Lieblings-Ladies Programm
6 Monate Mindset-Change gepaart mit Strategie!